Viele Mittel fahren zum Ziel

Mobilitätskonzepte der Zukunft: Multimodal und intermodal sind die Schlagworte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Free2move
Foto: Free2move

Geht es um die Zukunft der Mobilität, fallen gelegentlich auch die Schlagwörter "multimodales" und "intermodales" Reisen. Eigentlich handelt es sich um bereits alltägliche Phänomene, doch fallen darunter auch Visionen und Konzepte, die unser Reiseverhalten in naher Zukunft effizienter und klimafreundlicher gestalten sowie ein Stück weit auch revolutionieren sollen.

Im Kern beschreibt das Wort multimodal nichts weiter als die Nutzung mehrerer verschiedener statt nur einer Mobilitätsform. Ein gutes Beispiel ist der Berufspendler, der innerhalb einer Woche für seinen immer gleichen Arbeitsweg mehrere Transportmittel einsetzt. Bei schönem Wetter steigt er Montag und Dienstag aufs Fahrrad, während an den nachfolgenden Regentagen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel