Viele Orte der Einkehr und des Gebets

Im Rahmen des bundesweiten "Tags des offenen Denkmals" öffnen am Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau zahlreiche historische Sakralbauten ihre Pforten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER BREISGAU/ KAISERSTUHL (BZ). "Orte der Einkehr und des Gebetes – Historische Sakralbauten" lautet das Motto beim "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 9. September. Dabei gibt es am Kaiserstuhl und im nördlichen Breisgau allerhand zu entdecken.

In Kenzingen steht von 11 bis 17 Uhr das ehemalige Kloster Wonnental im Mittelpunkt. Zum Auftakt führt Bertram Jenisch in die Geschichte des Klosters, Führungen sind um 14, 15 und 16 Uhr. Dazu gibt’s eine Ausstellung und gläserne Produktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Simon, Klaus Broßys, Peter Valentin Feuerstein

Weitere Artikel