Viele Quellen liefern Energie
EU-LEADER-PROJEKT "LEBENSQUALITÄT DURCH NÄHE" (II): Arbeitskreis CO2 neutrales Lenzkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Drei noch zu bildende Arbeitskreise wollen sich ab Juli mit dem durch das EU-Leader Projekt vorgegebene Thema Lebensqualität durch Nähe beschäftigen. Ein Arbeitskreis, für den Klaus Staub, Mathias Brugger und Florian Wohllaib bereits einige Vorarbeit machten, heißt "CO2 neutrales Lenzkirch" und beschäftigt sich mit dem Thema regenerative Energien. Ziel ist es, den Geldabfluss in der Gemeinde für Energie dadurch zu senken, dass Energiequellen im Ort entstehen.
Kaufmann Klaus Staub aus Saig hat sich mit den Landwirten Mathias Brugger (Saig) und Florian Wohllaib (Raitenbuch) dem Thema verschrieben. Lenzkirch habe, so erklärte Staub am Dienstagabend bei der Auftaktveranstaltung von "Lebensqualität durch Nähe" im ...