Viele Tränen, viele Abschiede

20 junge Menschen nehmen es ernst mit der sozialen Verantwortung / Seminar der "Aktion Sühnezeichen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Sie gehören nicht zu denen, die am liebsten mit dem Nationalsozialismus "abschließen" würden. Weil sie meinen: "Als junge Deutsche tragen wir zwar keine Last oder Schuld mit uns herum. Aber ein besonderes Bewusstsein für das, was geschehen ist." So drückt es Jan Hugel (22) aus - so sehen es Philipp Kaufhold (20) und Elisabeth Bächer (21). Und die anderen der insgesamt 20 jungen Menschen, die bis Sonntag an einem Abschluss-Seminar von "Aktion Sühnezeichen/Friedensdienste" in Freiburg teilnehmen.

Alle haben zwölf oder 18 Monate lang als Freiwillige für die Organisation gearbeitet, die jedes Jahr 150 Jugendliche in zwölf Länder vermittelt: In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel