Grenfell Tower

Viele Überlebende feiern Weihnachten in Notunterkünften

Beim Großbrand im Londoner Grenfell Tower starben im Juni mindestens 70 Menschen. Sechs Monate nach dem Brand im haben viele Überlebende des Brands noch immer keine dauerhafte Bleibe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Frauen trauern am Tag nach dem Gr...enkwand um die Opfer der Katastrophe.   | Foto: afp
1/5
Zwei Frauen trauern am Tag nach dem Großbrand im Londoner Grenfell-Tower vor einer Gedenkwand um die Opfer der Katastrophe. Foto: afp

Auch ein halbes Jahr danach bestimmt die Katastrophe das Leben vieler früherer Bewohner des 24-stöckigen Wohnturms. Mehr als 120 Familien müssen das Weihnachtsfest in Hotels und anderen Notunterkünften verbringen. Sie fühlen sich von den Behörden im Stich gelassen.

"Ihr sagt, das ist vorbei – für mich ist das nicht vorbei, ich musste damit jeden Tag der vergangenen sechs Monate leben", sagt eine zitternde junge Frau bei einer Infoveranstaltung der Behörden. Ihre Mutter lebte im 23. Stock des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel