Viele ungültige Europa-Stimmen

Experte beim Landratsamt tippt auf Absicht / In der Kreisbehörde erfolgt für die meisten Wahlen die Hauptprüfung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Das Landratsamt des Ortenaukreises in Offenburg wird mit der Multiwahl vom Sonntag noch lange beschäftigt sein. Wohl erst in vier Wochen wird auch die letzte Wahlniederschrift den Stempel "amtliches Endergebnis" erhalten haben. Die erste Prüfung, die der Europawahl, soll bis Donnerstagmorgen über die Bühne sein. Was sich bereits sagen lässt: Sehr viele abgegebene Stimmzettel wurden absichtlich ungültig gemacht.

Noch sind in manchen Gemeinden und erst recht den größeren Städten im Ortenaukreis zahlreiche Menschen mit dem Auszählen Tausender Stimmzettel beschäftigt - die Prozedur dürfte möglicherweise auch noch morgen anhalten. Ist das Addieren und Prozentrechnen abgeschlossen, sind "obere" Behörden wie das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel