Viele Wege führen zur Streichliste

Fraktionssprecher äußern sich zum Haushalt 2016: Unterschiedliche Ansätze für diverse Einsparungen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (jak). Einigkeit hinweg über die Fraktionsgrenzen: Auch in Zukunft sollen die Investitionen der Stadt ohne Kreditaufnahme geplant werden. Doch wie das erreicht werden soll, dafür gibt es unterschiedliche Ansätze. Nachdem der Haushaltsentwurf für 2016 einen tiefen Griff in die finanziellen Reserven und bis 2019 mit der Aufnahme von Krediten in Höhe von 5,1 Millionen Euro vorsieht, hatte Oberbürgermeister Erik Pauly die Stadträte dazu aufgerufen, den Rotstift anzusetzen, um einen ausgeglichenen Haushalt verabschieden zu können.

CDU: Eine absolut sparsame Haushaltspolitik und die Konzentration auf gemeinsam festgelegte große Ziele, wohin sich die Stadt entwickeln soll, liegen der CDU am Herzen. Priorität sollen die Erarbeitung von Leitbildern, die als Grundlage für die weitere Entwicklung der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel