Viele Wege zu einer neuen Existenz

Die IHK meldet ein Plus, das Handwerk ein Minus bei den Firmengründungen / Gründertag in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Jetzt ein Geschäft aufmachen? Angesichts von Konjunkturflaute, Pleitewelle und Börsenkrise? Ja, gerade jetzt, sagen die Experten. Und tatsächlich, die Zahl der Existenzgründer ist zumindest in Baden-Württemberg und am Oberrhein stabil geblieben: Mit Hilfe von Fördermitteln des Landes konnten im Jahr 2001 über 6000 Existenzgründungen und Betriebsübernahmen unterstützt werden.

In Freiburg sowie den Kreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald waren es im vergangenen Jahr 393 Gründungen und Übernahmen. Existenzgründungen anschieben und Wege der Förderung aufzeigen - das ist das Ziel des "Freiburger Gründertags", der alle zwei Jahre stattfindet. Organisiert wird er von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel