Viele Wirrungen am Weihnachtsfest
"Ach, du fröhliche" hieß das Stück, mit dem die Laienschauspieler des TV Wolfenweiler-Schallstadt einmal mehr ihr Können zeigten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Der Theaterabend in der Turnhalle des Turnvereins Wolfenweiler-Schallstadt zieht jedes Jahr das Publikum an. So erwarteten bei der ersten Vorstellung über 300 Besucher, viele von auswärts, einen unterhaltsamen Abend – eilt doch der TV-Theatergruppe mit ihrer über 30 jährigen Erfahrung ein guter Ruf voraus. Mit dem Schwank: "Ach, du fröhliche" von Bernd Gombold hatte Christel Joos, Regie, einen herrlich spritzigen Dreiakter gefunden und die Rollen bestens besetzt.
Bei Familie Maier hängt an Heilig Abend der Haussegen schief, denn die Weihnachtsfeier des Sportvereins am Vorabend hat Vater Anton (Dietmar Pfefferle) und Sohn Markus (Thomas Volk) ganz schön zugesetzt. Mutter Rita (Beate Maihofer) ...