Viele wollten die Kandidaten sehen
Fünf Bewerber um das Bürgermeisteramt in Merzhausen präsentierten sich und ihre Ideen drei Stunden lang in der Sporthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Eine Leibesübung der ganz besonderen Art lockte am Freitagabend mehrere hundert Merzhauser in ihre Sporthalle: "Rede-Sport" kündigte Bürgermeister Eugen Isaak dem Publikum an, präsentiert von den fünf Bewerbern, die seine Nachfolge antreten möchten. Spieldauer letztlich: knapp drei Stunden. 10 Minuten Zeit hatte jeder Bewerber bei dieser offiziellen Kandidatenvorstellung der Gemeinde, um sich und seine Pläne für Merzhausen vorzustellen. Anschließend nutzten die Bürger die Chance, Fragen an die Kandidaten zu stellen.
Den Anfang machte Christian Ante. 30 Jahre alt ist der Hauptamtsleiter der Stadt Kenzingen, der auch Lehrbeauftragter für Kommunalpolitik an der Hochschule Kehl ist. Er habe sich in den vergangenen Jahren das Rüstzeug zum Bürgermeister erworben und gelernt, dass es neben den politischen Zielen auch auf die Art und Weise ankommt, wie diese Ziele erreicht werden. Sein Motto: "Merzhausen im Fokus, die Bürger im Mittelpunkt". Deren Wille sei das Maß der Dinge. Die soziale Entwicklung steht für Ante in ...