Folgen der Corona-Krise

"Vielen Einzelhändlern steht das Wasser bis zum Hals"

BZ-Plus Viele Einzelhändler sind in der Pandemie auf den Online-Verkauf umgestiegen – der gleicht nur einen kleinen Teil der Umsatzverluste wegen Corona aus. Das berichten Händler aus Bad Säckingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschäfte in der Bad Säckinger Innenst...estellte Waren abgeholt werden können.  | Foto: Stefan Mertlik
1/3
Geschäfte in der Bad Säckinger Innenstadt werben damit, dass online bestellte Waren abgeholt werden können. Foto: Stefan Mertlik
Was mit Beginn des Lockdowns im vergangenen Dezember in Baden-Württemberg verboten wurde, ist seit Montag wieder möglich: Einzelhändler dürfen Online-Bestellungen vor ihrem Laden den Kunden übergeben. Auch in Bad Säckingen nutzen Geschäfte diesen Weg, in Corona-Zeiten wenigstens ein bisschen Umsatz zu machen. Andere liefern die Waren direkt an die Kunden. Wie dies für Einzelhändler in der Stadt läuft, wollte die BZ wissen.
Einzelhändler bieten "Click ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel