Vielfalt der Baumarten
Kenzinger Gemeinderat beschließt Forsteinrichtung bis 2029 / Weniger Buche, mehr Douglasie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Gemeinderat hat sich auf den Waldbau der nächsten zehn Jahre festgelegt. In einer öffentlichen Sitzung am Freitagnachmittag im Rathaus Bombach haben die Stadträte der Forsteinrichtung für die Jahre 2019 bis 2028 zugestimmt. Zuvor waren eine Reihe von derzeitigen und künftigen Stadträten mit Forsteinrichter Rainer Wossidlo und Förster Johannes Kaesler in den Kenzinger Wäldern unterwegs, um die Schwerpunkte der aktuellen Forstwirtschaft kennenzulernen.
An den Gesamtzahlen wird sich nicht viel ändern. 105 000 Festmeter Holz werden in der angebrochenen Dekade geerntet. In den zurückliegenden Jahren war es etwas weniger. Wossidlo von der Forstdirektion Freiburg hätte gern mehr geerntet, ...