Vier Jahrzehnte Kunst

Künstlergilde Donaueschingen präsentiert Idee ihrer Jahresstellung, die nächste Woche eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christel Lang, Frank-Peter Trappe, Rol...ermeister Bernhard Kaiser (von links).  | Foto: Beathalter
Christel Lang, Frank-Peter Trappe, Rolf Karl, Gilde-Präsident Wolfgang Zimmermann und Bürgermeister Bernhard Kaiser (von links). Foto: Beathalter

DONAUESCHINGEN (bea). Nicht mal mehr zehn Tage, dann beginnt die Jahresausstellung der Künstlergilde Donaueschingen. Am Montag gab es einen ersten Appetithappen für die Werkschau von rund 25 Malern, Bildhauern oder Fotokünstlern, die am 22. November im Bartók-Saal der Donauhallen ihre Pforten öffnet: Im Treppenhaus des Rathauses lassen 14 Ausstellungsplakate die traditionsreiche Geschichte der Künstlergilde lebendig werden.

Vier Jahrzehnte lokal bedeutsamer Kunst sind auf den ausgewählten Plakaten festgehalten und erzählen die ganz eigene Geschichte der Donaueschinger Kunstszene. An den Besuchern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel