Virtuose Kunststücke
Abwechslungsreiches Doppelkonzert von Musikverein Wiechs und Bergmannskapelle Wieden.
Bernhard Ritter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIECHS. Der Musikverein Wiechs rief zum Doppelkonzert, und die festlich dekorierte Halle war so voll, dass manche Besucher wieder nach Hause gehen mussten. Vorsitzender Reinhold Hagist entschuldigte sich am Ende des Konzerts dafür und bat darum, sich für die Zukunft Lösungen zu überlegen. Der Musikverein und die Bergmannskapelle Wieden hatten sich für diesen Auftritt bestens vorbereitet. In flotter Folge zeigten sie mit Musiktiteln von der Klassik bis zur Gegenwart überzeugende Leistungen.
Der Musikverein Wiechs eröffnete mit über 50 Musikerinnen und Musikern den ersten Teil mit dem "Gemmi-Marsch" von Jäggi. Fanfarenstöße leiteten über zu einem kraftvollen Tutti und zeigten gleich die ausgewogene Besetzung. Dirigent Jörg ...