Vitamin D beugt Osteoporose wesentlich vor
Die Schopfheimer Selbsthilfegruppe feierte das zehnjährige Bestehen / Der Osteologe Dr. Günther Effinger referierte zum Thema und gab wertvolle Tipps.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit zehn Jahren gibt es die Selbsthilfegruppe Osteoporose in Schopfheim. Sie wird geleitet von Renate de Benedictis und Christiane Wehrer, die auch im Landesverband für Osteoporose Baden-Württemberg aktiv sind. Acht Millionen Deutsche leiden an dieser Volkskrankheit, die Ursache für fünf Millionen Knochenbrüche pro Jahr ist.
Dabei nimmt die Knochendichte schleichend und zunächst unbemerkt ab. Meist wird Osteoporose erst bei einem Bruch erkannt und führt dann oft in die soziale Isolation. Zum zehnjährigen Bestehen der Gruppe in Schopfheim wurde Dr. Günther Effinger, Osteologe im ...