"Viva Agus!" für das Sammeltaxi
Das Angebot hat sich nicht weit herumgesprochen, aber es finden sich immer Menschen zusammen, die es gerne in Anspruch nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Zwei Wochen lang finanziert die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (Agus) ein Sammeltaxi, das abends um 22 Uhr am Müllheimer Bahnhof steht und für nur einen Euro Fahrgäste in die Innenstadt bringt. So will die Agus darauf hinweisen, dass es in den Abendstunden keine Busverbindungen mehr gibt, dafür aber umso mehr Privatwagen zum Abholen anrollen. Die BZ hat interessiert, wie das Angebot ankommt, das noch eine Woche andauert.
Mittwochabend, 22.03 Uhr, Bahnhof in Müllheim: Das Thermometer zeigt neun Grad unter Null, als der Zug aus Freiburg auf Gleis Zwei einfährt. Zwölf Autos stehen, zum Teil mit laufendem Motor, bereit, um die Spätankommer abzuholen. An der Stelle, wo tagsüber der Bus in ...