Account/Login

Brasilien

Volle Strände hier, Apokalypse dort

BZ-Plus Während im Norden Brasiliens das Gesundheitssystem kollabiert, versuchen viele Brasilianer, an der Copacabana abzuschalten. Unterdessen protestieren immer mehr gegen Präsident Bolsonaro.  

Erschöpft von seiner Arbeit ist ein To...azonas und Brasiliens  Corona-Hotspot.  | Foto: Lucas Silva (dpa)
1/3
Erschöpft von seiner Arbeit ist ein Totengräber auf dem Friedhof Nossa Senhora Aparecida in Manaus, Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas und Brasiliens Corona-Hotspot. Foto: Lucas Silva (dpa)
Die Sonne knallt vom Himmel, der Sand am Copacabana-Strand ist an diesem Nachmittag im Januar noch etwas heißer also ohnehin schon im brasilianischen Hochsommer. Das Thermometer einen Steinwurf weiter an der Avenida Atlantica zeigt 34 Grad. Ideale Bedingungen für einen Ausflug ans Meer. Wäre da nicht die Corona-Pandemie. Doch trotz der wieder enorm ansteigenden Infektionszahlen in Brasilien sind die Strände voll.
Es ist Hochsaison im größten lateinamerikanischen Land. Was am Anfang der Pandemie noch verboten war, ist kein Thema mehr. Verwaiste Strände gehören der Vergangenheit an. Die Politik traut sich nicht den Bürgern ihre Sommerferien zu nehmen, nachdem bereits die Karnevalssaison ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar