Vollzug am Arbeitsplatz

JVA-Beamter muss wegen Drogenschmuggels ins Gefängnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er hat im Knast mit Drogen gehandelt, er war bestechlich und er hat unerlaubt eine Schreckschusspistole bei sich gehabt. Von diesen Vorwürfen gegen einen 45-jährigen Beamten der Justizvollzugsanstalt war das Freiburger Amtsgericht überzeugt und verurteilte ihn zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten – sechs Monate mehr als vom Staatsanwalt gefordert. Sein Mitangeklagter, ein Haftentlassener 30-Jähriger Russlanddeutscher, der die Drogen besorgt hatte, wurde zu einem Jahr und drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Staatsanwalt Orschitt zeigte sich in seinem Plädoyer am vierten Verhandlungstag davon überzeugt, dass die Aussage eines Belastungszeugen in ihrem Kernbereich glaubwürdig sei. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel