Vom Außenseiter zum Etablierten
SV Biederbach feiert 50-jähriges Bestehen / Festbankett mit historischer Rückschau / Zahlreiche neue Ehrenmitglieder .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Der SV Biederbach feiert in diesen Tagen sein 50-jähriges Vereinsbestehen. Unter dem Motto "Fußball ist die schönste Nebensache der Welt" wurde er im September 1960 von 42 Sportfreunden im Gasthaus "Hirschen-Dorfmühle" gegründet. Seitdem hat er sich – entgegen aller Vorbehalte in den Anfängen - zu einer anerkannten Größe im Biederbacher Vereinsleben entwickelt. Am Samstagabend hielt der Verein bei einem Festbankett in der Schwarzwaldhalle feierlich Rückschau.
Oliver Burger, der Vorsitzende, lobte vor 300 Gästen die intakte Struktur des SV Biederbach. Nie seien die Bedingungen für die örtlichen Fußballer besser gewesen als jetzt. Über Jahrzehnte haben Idealismus und Engagement der Mitglieder für einen stetigen Aufbau gesorgt. Heute verfüge man über eine tolle Sportanlage, die ...