Vom Choral zum neuen geistlichen Lied
Zum Jubiläum "200 Jahre Chorgesang in der Pfarrgemeinde Obersimonswald" boten der Kirchenchor St. Josef und der Musikverein ein beeindruckendes Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. "200 Jahre Chorgesang in St. Josef Obersimonswald" ist ein beachtliches Jubiläum. Das gab dem gleichnamigen Kirchenchor der Pfarrgemeinde Anlass, es mit einem besonderen Konzert in der St. Josef Kirche zu feiern. "Da der Gesang und das Musizieren zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen immer verbunden war", wie der Präses des Kirchenchores, Pfarrer Michael Spath, zur Begrüßung der vielen Besucher betonte, wurde dieses gemeinsam mit dem Musikverein Obersimonswald gestaltet.
Hinzu kamen interessante Wortbeiträge von Primus Schuler, dem langjährigen, ehemaligen Vorsitzenden des Kirchenchors St. Josef, und Hans-Jürgen Wehrle, dem bekannten Ortschronisten, über Kirchenmusik und -gesang im Wandel der Zeit und die Entstehungsgeschichte des Kirchenchores in Obersimonswald.Nach einleitenden Worten vom Chorvorsitzenden Karl-Josef Kaltenbach begann ...