Vom Flug des Tischtennisballs verzaubert

Nachdem Alexander Joos (19) und der Rümminger Johannes Burkart (19) "Jugend forscht" gewonnen haben, steht nach dem Abitur natürlich das Physikstudium an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÜMMINGEN. Physik hat die beiden schon immer begeistert – und eben mit der Untersuchung eines physikalischen Phänomens, der Flugbahnen von Tischtennisbällen, sind sie Landessieger bei "Jugend forscht" geworden: "Schon seit Jahren fasziniert uns die Physik", beschreibt der frisch gebackene Landessieger Johannes Burkart (19) aus Rümmingen seinen Forscher-Antrieb und den seines Teamkollegen Alexander Joos (19) aus Steinen.

Der 19-Jährige geht sogar noch einen Schritt weiter: Für einen derartigen Erfolg seien nicht nur sie beide verantwortlich. Der Erfolg sei letztlich nur mit Unterstützung von Familie und Freunden möglich gewesen. Außerdem habe auch die Unterstützung durch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel