Vom Rebhang zum Wohngebiet

Weinbau ist aus Bad Säckingen verschwunden, aber nicht in Vergessenheit geraten / Münsterwein wird in der Schweiz gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im schweizerischen Hornussen werden se...t, aus denen Münsterwein gemacht wird.  | Foto: Richard Kaiser
Im schweizerischen Hornussen werden seit 1967 wieder Reben angebaut, aus denen Münsterwein gemacht wird. Foto: Richard Kaiser
BAD SÄCKINGEN. Es gibt ihn noch immer, den Säckinger Stiftswein. Er wird zwar nicht mehr vor den Toren der ehemaligen Klosterstadt erzeugt, man kann ihn aber dennoch in Bad Säckingen erwerben. Beim dazugehörigen Rebberg handelt es sich um einen Südhang nahe der Schweizer Ortschaft Hornussen. Dort wurde für das Fridolinstift bis zu seiner Auflösung im Jahre 1803 Weinbau betrieben. Auf Schweizer Seite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel