Vom Sorgenkind zum starken Partner

Das Klaiber-Haus, das 20 Jahre alt wird, hat finanzielle Schieflage der Anfangsjahre überwunden / "Geburtstagsfeier" noch offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stand lange Zeit auf der Kippe: Erst E...eit Oktober 2010 Harald Franken fort.   | Foto: Frey/Langelott
1/2
Stand lange Zeit auf der Kippe: Erst Ernst-Peter Scherer (links unten) stellte das Luise-Klaiber-Haus auf ein solides finanzielles Fundament. Seinen Kurs setzt seit Oktober 2010 Harald Franken fort. Foto: Frey/Langelott

KANDERN. Das Luise-Klaiber-Haus wurde im Dezember 1993 eröffnet und kann damit in diesem Jahr auf 20 Jahre zurückblicken. Ob der runde Geburtstag öffentlich gefeiert wird, steht noch nicht fest. Grund zum Feiern hat die Einrichtung aber allemal, denn in den Anfangsjahren sah es beileibe nicht danach aus, dass das Heim dieses Datum überhaupt erreichen würde.

Heimleiter Harald Franken will, sobald der neu gewählte Bürgermeister Christian Renkert im Amt ist, der dann automatisch auch Vorsitzender des Stiftungsrates des Heimes wird, das Thema "Jubiläum" besprechen. Konkret in Vorbereitung ist jedenfalls noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel