Von der Jugendhilfe bis zur Badenova

BZ-Plus Breisacher Gemeinderat einigt sich über die Besetzung der Ausschüsse und Beiräte, die keine beschließende Funktion haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Schulbauentwicklungsbeirat wird übe...über die Vorschläge aus dem Gremium.    | Foto: Saskia Rohleder
Im Schulbauentwicklungsbeirat wird über die Erweiterung des Breisacher Schulzentrums diskutiert, zu dem die Julius-Leber-Schule (unser Bild) und die Hugo-Höfler-Realschule gehören. Der Gemeinderat entscheidet über die Vorschläge aus dem Gremium. Foto: Saskia Rohleder 

BREISACH. In Breisach gibt es neben den drei gemeinderätlichen Ausschüssen mit beschließender Funktion auch eine ganze Reihe von Gremien, deren Aufgabe beratend ist. Auch über ihre Besetzung hat der neue Gemeinderat in seiner konstituierenden Sitzung entschieden.

Gemeinsamer Ausschuss
Seit der Gemeindereform gibt es die vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft zwischen Breisach, Ihringen und Merdingen. Die drei Gemeinden entsenden neben den jeweiligen Bürgermeistern insgesamt neun Vertreter aus ihren Gemeinderäten in dieses Gremium. Auf Breisach als größte Gemeinde entfallen fünf Mandate. Aufgrund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel