Von der Magie im Taschenformat
Der Freiburger Kit Klinkert zaubert mit Karten und hat es damit zur deutschen Meisterschaft gebracht.
Rimma Gerenstein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen betagten Herrn mit Smoking, Monokel und Bärtchen würde man erwarten. Oder zumindest jemanden, der ab und zu ein weißes Kaninchen aus dem Zylinder zieht. Kit Klinkert hat das alles nicht nötig – trotzdem ist der 28-jährige Magier, ein "Kartenzauberer", wie er sich nennt. Alles, was er dazu braucht: einen Stapel Karten. Und den hat er immer dabei, ob beim Einkaufen oder in der Straßenbahn. Schließlich muss man viel üben, um die Menschen direkt vor ihren Augen hinters Licht zu führen. Und das kann Klinkert mittlerweile so gut, dass er sich für die deutsche Meisterschaft der Zauberei qualifiziert hat.
Schon als kleiner Junge hat sich Kit Klinkert für Zauberkunst interessiert und mit Münzen, Seilen oder Mentalmagie erste Tricks ausprobiert. Doch warum hat er sich auf Karten ...