Von der Meinungsfreiheit gedeckt
Im Zentrum Kanderns hängt ein Banner, das Politiker als Terroristen bezeichnet – es gefällt nicht jedem, darf aber bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. An einem Wohnhaus in der Kanderner Bahnhofstraße hängt seit Monaten ein Banner, das drei ausländische Staatsoberhäupter als Terroristen bezeichnet. Ein Bewohner des Hauses hat es als Reaktion auf einen Militärschlag in Syrien aufgehängt, der aus seiner Sicht ungerechtfertigt war. Nicht nur Bürgermeister Christian Renkert stört sich an dem Banner. Eine Handhabe dagegen gibt es allerdings nicht.
Das Banner ist an einem Haus an der Bahnhofstraße angebracht. "Terroristen!" steht darauf geschrieben, darunter sind Porträtbilder des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der britischen Premierministerin Theresa May und des US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump. Neben den Fotos sind die Flaggen des jeweiligen ...