Offenburger FV
Von der Schwierigkeit im Nachwuchsbereich die Klasse zu halten
NACHSPIEL: Das Beispiel der A-Junioren des Offenburger FV zeigt: Es wird zunehmend schwieriger, im Nachwuchsbereich die Oberliga Baden-Württemberg zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Betrachtung der Realität zwingt Dominic Künstle zu einem klaren Schluss: "Wenn kein Wunder geschieht, dann werden wir in der kommenden Saison in der Verbandsliga den Wiederaufstieg in Angriff nehmen." Der Trainer der A-Junioren des Offenburger FV sieht sich mit einer Situation konfrontiert, die er und das Vereinsumfeld in dieser Eindeutigkeit nicht erwartet hatten. Das Team verabschiedete sich nach 13 von 22 Partien mit nur einem Punkt, auf dem zwölften und letzten Platz der Oberliga Baden-Württemberg stehend, in die Winterpause.
"Es war von Anfang an klar, dass bei der A- und B-Jugend das Saisonziel nur der Klassenerhalt sein kann", sagt der 33-jährige Diplom-Sportwissenschaftler, der seit dieser Saison die sportliche Verantwortung für die A-Jugend trägt. Vor seinem Trainerengagement beim OFV hatte Künstle sechs Jahre beim FV ...