Von Edison und Elizabeth II.

Beim Niederwindemer Moschtfescht ging es zwei Tage sehr badisch-alemannisch zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Elzacher Kultband Rindfleischquint...nger und  Linus Becherer (von links).   | Foto: Helmut Häringer
Die Elzacher Kultband Rindfleischquintett spielte beim Moschtfescht mit Dieter Maier, Roland Kury, Maximilian Fütterer, Friedhelm Schillinger und Linus Becherer (von links). Foto: Helmut Häringer

WINDEN. Während anderorts bayrische Oktoberfeste stattfinden, lud die Freiwillige Feuerwehr Winden zum badischen Mostfest ein – zum dritten in der Scheune des Nopper-Hofs in Niederwinden. Wieder war das Elzacher Rindfleischquintett der Höhepunkt des Samstagabends. Am Sonntag gab es badisches Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Dazu spielten die Siegelauer Holzschopfmusikanten.

Am Samstag zögerten manche auswärtigen Besucher, das Gelände des denkmalgeschützten Hofs zu betreten: Hier sollte Konzertsaal sein? Nachdem sie aber an der Kasse vorm Stubenfenster Eintritt entrichtet und ein Glas Most oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel