Von jungen Leuten für junge Leute

Eine Gruppe junger Frauen hat für das Projekt "Junge VHS" ein Volkshochschulprogramm eigens für Jugendliche zusammengestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben das Pressegespräch fürs Internet... Saunders und Annabelle Fuchs (v. l.)   | Foto: ges
Haben das Pressegespräch fürs Internet aufgezeichnet: Lea Liselotte Wehler, Melina Gmeiner, Amalia Saunders und Annabelle Fuchs (v. l.) Foto: ges

OFFENBURG. Mit einem eigenen Programm für 13- bis 17-Jährige will sich die Volkshochschule verstärkt der Jugend öffnen. Das Besondere: Die Zielgruppe wirkt aktiv an der Auswahl und Zusammenstellung der Kurse mit. Die Verbreitung des Angebots läuft über ein gedrucktes Heft, aber auch im Internet über Facebook und You tube.

Die Präsentation fand an einem besonderen Ort statt: VHS-Kooperationspartner Andreas Becker hatte sein Tonstudio im Artforum zur Verfügung gestellt. Die sieben Macherinnen der "Jungen VHS" stellten nicht nur ihre Arbeit vor, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel