Von Mut und Freundschaft
"Das fliegende Klassenzimmer" wurde am THG aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. In zwei Aufführungen spielten Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) am Wochenende das Theaterstück "Das fliegenden Klassenzimmer" und ernteten Beifallsstürme. Erich Kästners bekannter Roman, in dem Freundschaft und Mut eine zentrale Rolle spielen, lieferte die Vorlage. Erstmals arbeitete dabei das Theoplus-Musikprojekt für Unterstufenschüler mit dem Orchester zusammen, das von Eltern, ehemaligen Schülern und Waldorfschülern verstärkt wurde.
Die Stimmung: Um in die Aula zu gelangen, mussten die Zuschauer zunächst eine Umleitung durch ein Nebenzimmer nehmen, denn im gewohnten Durchgang stand der kunterbunte Kulissen-Eisenbahnwaggon des "Nichtrauchers". Großen Spaß dürften die Schüler dabei gehabt haben, mal so richtig wild auf den Schulbänken herumzutoben, so wie es die erste Szene des ...