Von Potenzialen und Talenten
Die Stadtverwaltung, externe Experten und die Bürger arbeiten am "Perspektivplan Freiburg" / Dialogveranstaltung im Paulussaal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie soll sich Freiburg in den nächsten 15 Jahren entwickeln? Antworten auf diese Frage soll ein "Perspektivplan" geben, den externe Experten derzeit zusammen mit der Stadtverwaltung erarbeiten. Auch die Bürger dürfen mitreden, am Montagabend hatten sie bei einem dreistündigen Workshop im Paulussaal Gelegenheit dazu. Konkret wurde es dabei jedoch noch nicht. Vielmehr waren die Teilnehmer aufgerufen, sich mit "weichen" Themen zu beschäftigen: mit Freiburgs Potenzialen und dem, was die Stadt ausmacht.
Strategie statt Einzelprojekte: Das ist der Hintergedanke des Perspektivplans, der bis 2016 fertig sein soll. Das stieß im vergangenen Jahr auf viel Interesse: Bei der ersten Veranstaltung im Juli platzte der ...