Von Riesenschaukel bis zum Eselstall
Jugendbeteiligung in Kirchzarten bewährt sich auch in der Tarodunumschule / Ideen zur Spielplatzgestaltung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Die Gemeinde soll Kinder und muss Jugendliche bei Planungen und Vorhaben, die ihre Interessen berühren, in angemessener Weise beteiligen. Dafür sind geeignete Beteiligungsverfahren zu entwickeln." Dass diese vom Landtag erlassene Vorschrift in Kirchzarten kreativ und konkret umgesetzt werden kann, bewies eine weitere "Juparti" (steht für: Jugendpartizipationskonzept), die nach dem Ideenwettstreit mit Schülern des Schulzentrums und Kindern des Don-Bosco-Kindergartens nun mit Grundschülern der Tarodunumschule stattfand.
Natalia Rozpiorska und Christine Schweizer vom Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Kirchzarten entwickelten ein individuelles, auf Kirchzarten zugeschnittenes Konzept. Es sieht keinen ...