Von Sisasks "Oremus" bis zu Brahms "Zigeunerliedern"

Klangerlebnisse beim Chorkonzert des Vokalensembles des Konstanzer Münsters in der Barockkirche und im Fürstensaal in St. Peter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Vokalensemble Konstanz unter der L...igt den  Chorleiter bei seinem  Solo.   | Foto: Franziska Löffler
Das Vokalensemble Konstanz unter der Leitung von Münsterchordirektor Steffen Schreyer präsentierte in St. Peter ein zweigeteiltes Programm. Unser Bild zeigt den Chorleiter bei seinem Solo. Foto: Franziska Löffler
ST. PETER. Schon der Beginn des Konzertes war magisch: Die wortlosen Klänge schienen von überall zu kommen und hüllten die Zuhörer in ein dreidimensionales Harmoniegeflecht, denn die Mitglieder des Konstanzer Vokalensembles hatten sich an beiden Seiten entlang des gesamten Kirchenschiffs verteilt, um das nur auf Vokale gesungene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel