Von wegen gute alte Zeit!
Resi Benz’ und Ingka Limbergers Theaterstück über "Windaruti" macht Geschichte lebendig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Wir schreiben das Jahr 1341. Martini ist’s, der Tag, an dem die Abgaben der Bauer an ihre Grundherren fällig sind und eingetrieben werden. Kein Wunder, dass Bauer Henni (super: Siegfried Armbruster) sauer ist. Wer zahlt schon gern Steuern? Und Henni hat sieben hungrige Mäuler zu stopfen! So beginnt das Theaterstück von dem gar nicht so himmlischen Leben an der Himmelspforte, am Kloster Tennenbach. Beide Vorstellungen des Heimatvereins Windenreute waren ausverkauft.
Das Stück in vier Bildern, das Resi Benz und Ingka Limberger geschrieben haben, zeichnet das Leben der Menschen rund ums Kloster und in "Windaruti" historisch fundiert nach; fachkundige Berater waren Herbert Burkhardt und Hans-Jürgen Günther.1341: Sind die Abgaben gerecht?
Das Stück lässt an ...