Umweltschutz-Aktion

Von wegen Haarabfälle: Mit Schnipp-Schnapp das Meer retten

Die Friseurmeisterinnen Silvia Schmeißer (Neuenburg am Rhein) und Kathrin Freund (Badenweiler) sammeln Haare für den Umweltschutz. Die Haare filtern etwa Öl aus dem Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haarabfälle eintüten und verschicken: ...ion „Hair help the oceans“  | Foto: Christine Speckner
Haarabfälle eintüten und verschicken: Kathrin Freund (links) und Silvia Schmeißer unterstützen die Umweltschutz-Aktion „Hair help the oceans“ Foto: Christine Speckner
Die Friseurgeschäfte Haarwelt in Neuenburg und der Coiffeursalon-Parfümerie Neumann in Badenweiler beteiligen sich an der bundesweiten Aktion "Hair help the oceans". Ab jetzt landen die abgeschnittenen Haare nicht mehr auf dem Müll, sondern allesamt im Karton. Denn Haare sind wertvoll – sie können helfen, Gewässer bei Ölverschmutzungen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel