Von Weibern, die am Webstuhl sitzen, und silbernen Spinnenfäden

BZ-UMFRAGE: Meint Altweibersommer Sommerwetter für alte Weiber, eine Schönwetterperiode im September, oder woher rührt eigentlich die Bezeichnung?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Er ist wieder in aller Munde, der Altweibersommer. Noch einmal wird ordentlich Sonne getankt, in Flipflops über Asphalt geschlappt und unterm Sonnenschirm am Milchkaffee genippt. Doch obgleich viele vom Altweibersommer sprechen, wissen nur wenige, woher der Begriff rührt. Das jedenfalls ergab eine - nicht repräsentative - Umfrage von Barbara Huhn unter Jung und Alt, Mann und Frau. Michael Bamberger fotografierte.

Emilie Schweikardt, (79), Lahr: Der Altweibersommer ist im September. Weil es in diesem Monat so warm ist, können auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel