Vor Armut ist kaum jemand geschützt

BZ-WEIHNACHTSAKTION "Hilfe für Menschen in Not" ersetzt staatliche Hilfe nicht, sondern ergänzt sie in prekärer Situation unbürokratisch und schnell.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor Armut ist niemand gefeit. Umso wic...ürger in einer schwierigen Situation.   | Foto: DPA
Vor Armut ist niemand gefeit. Umso wichtiger ist dann, dass sich andere Menschen mitverantwortlich fühlen. Die BZ-Weihnachtsaktion „Hilfe für Menschen in der Not“ unterstützt Caritasverband, Diakonisches Werk und Arbeiterwohlfahrt bei der Fürsorge um Mitbürger in einer schwierigen Situation. Foto: DPA

BAD SÄCKINGEN. Armut kann plötzlich kommen und jeden treffen. Das erfahren die Soziarbeiter von Caritas, Diakonie und Arbeiterwohlfahrt während ihrer Beratungen immer wieder. Um Menschen aus der Region zu helfen, die schwer in der Bredouille sind, gibt es seit zwölf Jahren den Hilfsfonds für Menschen in Not, der auch in diesem Jahr wieder mit Hilfe der BZ-Weihnachtsaktion aufgefüllt wird.

Ein Fallbeispiel: Herr F., Mitte 60, war eigenständiger Unternehmer und musste aufgrund der Wirtschaftskrise 2008 Insolvenz anmelden. In der Folge änderte sich sein Leben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel