Vor bahnbrechendem Lärm
Nächste Woche ist mit großem Andrang von Murgern zu rechnen, die lieber im Hotel übernachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Nach dem Fahrplan der Bahn naht in Murg nun die Zeit, in der sich – so eine Mitteilung an die Anwohner – an der Brückenbaustelle am Rothenbächle "der Einsatz von Baumaschinen und lärmintensiven Geräten zu den Nachtstunden leider nicht vermeiden" lässt. Der eine oder andere Murger habe auf die Offerte der Bahn hin schon Hotelübernachtungen gebucht, sagte Projektleiter Richard Schniegel der BZ. Groß werde der Andrang kommende Woche sein, wenn von der Nacht auf Dienstag an die konkreten Ausmaße der Lärmbelästigung erfahrbar werden.
Für den Austausch der 158 Jahre alten Eisenbahnbrücke gegen eine neue mit dem zwischenzeitlichen Einbau von Hilfsbrücken wird ab Montag für drei Wochen auch und gerade in den nächtlichen ...