Vor dem Wasserfluss steht der Geldfluss

Hahn auf, Wasser kommt: Hinter dieser Selbstverständlichkeit steckt eine komplexe Infrastruktur, in die viel Geld fließt. Ein Blick in den Wirtschaftsplan des Zweckverbands Weilertal macht das deutlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Der Zweckverband hat die Aufgab...s Innere des Hochbehälters Luginsland.  | Foto: Volker Münch
„Der Zweckverband hat die Aufgabe, seinen Mitgliedern das erforderliche Trink- und Brauchwasser zu beschaffen und in die einzelnen Hochbehälter zu liefern“, so lautet der Auftrag an den Zweckverband Wasserversorgung Weilertal. Im Bild ein Blick in das Innere des Hochbehälters Luginsland. Foto: Volker Münch
Die Wasserversorgung über Zweckverbände zu organisieren ist durchaus üblich – auch im Markgräflerland, wo sich die Bezeichnung der Verbände oft an den Flusstälern orientiert, die sich vom Schwarzwald in die Rheinebene erstrecken. So etwa beim Zweckverband Gruppenwasserversorgung Hohlebach-Kandertal, beim Zweckverband Gruppenwasserversorgung Sulzbachtal oder eben beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel