Vor idyllischer Kulisse
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Kammerchor Staufen hat unter dem Motto "Zwischen Himmel und Erde" zwei musikalische Sommerabende gestaltet. Unter der Leitung von Kerstin Bögner präsentierte der Chor Lieder aus Nordeuropa und Deutschland, inspiriert von Komponisten wie Felix Mendelssohn Bartholdy, Anders Nyberg, Ola Gjeilo, Bob Chilcott und Jean Sibelius. Die Konzerte fanden vor der eindrucksvollen Kulisse des Barockschlosses in Bollschweil und im idyllischen Hofgut Tellmann in Wettelbrunn statt. Umrahmt von Rezitationen passender Gedichte durch die Staufener Schauspielerin Jasmin Busch und gelegentlich begleitet von zarten Akzenten durch keltische Harfe, Blockflöte, Glasharfe und Metallophon, meisterte der Chor die Herausforderung, im Freien und trotz ländlicher Geräuschkulisse a cappella zu singen.