Fußballarena
Vorarbeiten für Bau des neuen SC-Stadions am Flugplatz laufen schon
Mitte 2018 soll es richtig losgehen mit dem Bau des neuen Freiburger Stadions. Gearbeitet wird auf dem Grundstück am Flugplatz schon jetzt – obwohl das riskant ist angesichts ungeklärter "Einwendungen" zum Bebauungsplan.
Mi, 27. Dez 2017, 8:40 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mitte 2018 soll es richtig losgehen mit dem Bau des neuen Freiburger Stadions – wenn der Bebauungsplan endgültig steht. Gearbeitet wird auf dem Grundstück am Flugplatz vorher schon: in der Hoffnung, dass die mehr als 200 "Einwendungen" zum Bebauungsplan oder mögliche Klagen nicht zu größeren Änderungen führen. "Das ist unser Risiko", sagt Projektleiter Jochen Tuschter.
Eine ganze Reihe von Arbeiten steht auf der Liste des städtischen Garten- und Tiefbauamts für die nächsten Monate. Es gehe aber nur um Vorbereitungen, die jeder auf seinem Grundstück auch ohne Baurecht erledigen dürfte, sagt Tuschter, Projektleiter SC-Stadion bei der Stadt und ...