Vorbehalte gegen Ausbau der L 104

Regierungspräsidium will Verbindungsstraße von Kappel nach Wittenweier ausbauen / Bedenken im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sanierungsbedarf auf Teilstücken der L... sie aber bisher  keine Notwendigkeit.  | Foto: Dec
Sanierungsbedarf auf Teilstücken der L103 zwischen Kappel und Wittenweier sehen auch die Kappel-Grafenhausener Gemeinderäte. Für eine Sanierung plus Verbreiterung sehen sie aber bisher keine Notwendigkeit. Foto: Dec

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Das Land schlägt der Gemeinde vor, die Landstraße L104 von Kappel nach Wittenweier auszubauen und zu verbreitern. In einem Brief von Mitte Mai beschreibt das Regierungspräsidium (RP) Freiburg das Vorhaben und bittet die Gemeinde um eine Stellungnahme. Die Gemeinde selbst wäre finanziell nicht gefordert, müsste aber die erforderlichen Grundstücksverhandlungen führen.

Der Gemeinderat wird über den Vorschlag im öffentlichen Teil der Sitzung am kommenden Montag, 9. Juli, beraten. Das Land will die Straße, die jetzt 4,70 bis 4,80 Meter breit ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel