Vorbereitung auf plötzliches Chaos

Feuerwehr und DRK St. Blasien präsentieren sich auf dem Domplatz und informieren zum Thema Bevölkerungsschutz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu angeschafft und beim Informationst...nen, konnten die Besucher besichtigen.  | Foto: Christiane Sahli
1/3
Neu angeschafft und beim Informationstag vorgeführt wurde die mobile Sirenenanlage. Für den Einsatz kann sie einfach auf dem Fahrzeug befestigt werden. Auch das neue Rettungsboot für die Feuerwehr, in dem Personen auch liegend transportiert werden können, konnten die Besucher besichtigen. Foto: Christiane Sahli

. Die Flutkatastrophe im Ahrtal vor einem Jahr hat Defizite aufgezeigt, sowohl Staat als auch Bürger müssen sich besser auf mögliche Notsituationen vorbereiten, sagen Experten. Auf Seiten der Stadt St. Blasien hat man inzwischen verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, dabei spielt auch die Information der Bevölkerung eine große Rolle.

Zu einem Informationstag zum Thema Bevölkerungsschutz mit Vorstellung verschiedener Rettungsorganisationen hatte die Feuerwehr St. Blasien nun am Sonntag eingeladen. Viel hat die Stadt bereits getan, um auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel