Vorbeugen zeigt Wirkung
Kommunale Kriminalprävention zieht Bilanz / Mischung aus Information, Hilfe und Grenzziehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kommunale Kriminalprävention (KKP) der Stadt Lörrach zeigt Wirkung. Dies lässt sich an den Bilanzen der einzelnen Projekte ablesen – und nach wie vor auch im längerfristigen Trend der Kriminalitätsstatistik des Polizeireviers Lörrach. Auch wenn in einzelnen Bereichen – etwa bei jugendlichen Ladendieben – im Jahr 2010 die Zahlen gestiegen sind, liegen die Werte noch immer deutlich unter den Spitzen in den Jahren 2005 und 2006.
"Wir hoffen, dass es nur eine Welle ist", sagte Fachbereichsleiterin Isabell Krieg bei der Vorstellung der Lörracher Kriminalitätsstatistik zu den steigenden Anteilen junger Täter (unter 21 Jahren) sowohl bei Gewaltverbrechen, als auch bei Straßenkriminalität und bei ...