Vorbildlich vernetzt
In Heitersheim hat Jugendreferentin Jana Ibscher gemeinsam mit anderen attraktive Angebote für Jugendliche geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Jugendarbeit in der Malteserstadt steht auf guten Beinen – das gilt noch immer und umso mehr. Die Gemeinderäte und auch Bürgermeister Martin Löffler hatten nur Lob übrig für die Arbeit der Heitersheimer Jugendreferentin Jana Ibscher – obwohl diese in ihrem umfassenden und pointierten Bericht sogar selbstkritische Töne anschlug. Ibscher ruht sich nicht aus auf den ihr entgegengebrachten Lorbeeren, sondern sucht weiter nach noch besseren Wegen der Ansprache, um mit den Jugendlichen in Kontakt zu kommen.
In ihrem Vortrag ging Ibscher auf fünf verschiedene Wirkungsziele ein, die die Jugendarbeit haben soll. Gefördert werden Jugendbeirat und Schülercafé durch die Jugendstiftung Baden-Württemberg im Rahmen des Programms "Jugend BeWegt! Politik konkret: lokal. ...