Hinter den Kulissen
Vorhang auf für die neue Spielzeit am Theater Freiburg
Das Theater Freiburg startet in die neue Spielzeit, die zweite unter Intendant Peter Carp. Eine Opernsängerin, ein Choreograph und eine Kostümbildnerin erzählen von den Vorbereitungen.
Do, 27. Sep 2018, 15:56 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einem halben Jahr ist Solen Mainguené mit ihrer Rolle beschäftigt: in den Proben, morgens, abends, nachts, beim Einkaufen und wenn sie auf der Straße unterwegs ist, immer beschäftigt sie sich mit Tatjana. "Die Leute in Freiburg denken bestimmt, dass ich bekloppt bin, wenn sie mich sehen." Am morgigen Freitag ist es nun soweit, dann wird die 28-jährige französische Sopranistin im Großen Haus Premiere in der Hauptrolle der Tatjana in Tschaikowskis Oper "Eugen Onegin" nach dem gleichnamigen Versroman von Alexander Puschkin haben. Es ist seit 2017 Solen Mainguenés dritte Rolle am Theater Freiburg.
Für die junge Sopranistin aus der Provence, die sich unter anderem in den USA und im ...