Vorstand übernimmt eine Bürgschaft

Ihringer Reit- und Fahrsportverein findet einen Ausweg aus der Finanzkrise / 10 000 Euro Überschuss im Jahr 2007 erwirtschaftet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN. Der Reit- und Fahrtsportverein Ihringen befindet sich wieder auf dem Weg der Besserung. "Wir haben die Probleme gut in den Griff gekriegt", sagte der Vorsitzende Günther Löhr in der Jahreshauptversammlung in Bräutigams Weinstuben. Er meinte damit die finanzielle Krise, die den Verein in seiner Existenz bedroht hatte. Das "Schuldenpaket" von 20 000 Euro konnte das neue Vorstandsteam so schultern, dass wieder ein entspanntes Verhältnis im Reitverein herrscht, betonte Löhr.

Um den Verein erst einmal aus der Schuldenfalle herauszuholen, stellten Günther und Alice Löhr einen zinslosen Kredit von 14 000 Euro zur Verfügung. Eine Bürgschaft durch die Gemeinde hatte das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel