Votum für den Rotteckring

Gutachter empfehlen eine Stadtbahn im Ring / Neue Idee: S-Bahn auf der Bahnhofslinie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Stadtbahn soll über den Rotteckring rollen. Das empfiehlt das Gutachten, das die Stadt in Auftrag gegeben hat. Beim Vergleich mit der Bahnhofslinie schneidet der Ring besser ab. Dort sei die Straßenbahn sogar besser zu integrieren als vor dem Hauptbahnhof. Völlig neu ist die Idee, in der Nähe der Schnewlinbrücke einen zusätzlichen Haltepunkt auf der Rheintalbahn einzurichten - damit gäbe es die vielfach geforderte Bahnhofslinie, allerdings als S-Bahn.

Das Gutachten soll abwägen, ob die Bahnhofslinie (Variante C) oder aber der Rotteckring (Variante B) jene Haslacher Stadtbahn am besten ergänzen würde (Variante A über die Johanneskirche), deren Gleiskörper ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel