Wach und offen bleiben
Männerwerk beschäftigt sich mit Kirche und Medien in der Verantwortung für die Gesellschaft.
Michael Behringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zum diesjährigen Einkehrtag des katholischen Männerwerks kamen nahezu 100 Männer nach Waldkirch. Bei der gemeinsamen Eucharistiefeier, die vom Dekanatschor unter der Leitung von Wolfram Stützle gesanglich umrahmt wurde, freute sich Monsignore Wolfgang Sauer sehr, dass er nach seiner beruflichen Zeit in München jetzt wieder seit ein paar Tagen in Freiburg wohnt und so den ersten Gottesdienst in seiner Heimatdiözese feiern kann, zusammen mit den Männern des Katholischen Männerwerks.
Das Tagesevangelium war der Bericht über die Verklärung Jesu, bei dem seine Jünger Hütten bauen wollten, weil sie damals schon wussten, auf einem Berg kann man es sich gut gehen lassen. In der Bibel gibt es sehr viele Geschichten, bei denen Menschen auf dem Berg waren und dort besondere Offenbarungen bekommen haben. Moses auf dem Berg Sinai, Abraham wollte seinen Sohn Isaak auf dem Berg ...