Wärmedämmung lohnt sich

Freiburger verheizen 45 Millionen Liter Öl sinnlos / Holzpellets sind auf dem Vormarsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Ein durchschnittlicher Freiburger Haushalt wirft jedes Jahr 400 Mark (204,52 Euro) zum Fenster hinaus - wegen mangelhafter Wärmedämmung der Wohnräume. Auf den gesamten Freiburger Gebäudebestand hochgerechnet, ergibt sich eine Menge von 45 Millionen sinnlos verheizter Liter Öl, obwohl eine Wärmedämmung wirtschaftlich attraktiv wäre.

Während die Industrie seit den achtziger Jahren große Fortschritte beim Energiesparen gemacht hat, hat sich bei den Häusern kaum etwas getan. So verbraucht die gesamte Industrie in Deutschland seit dem Jahr 1993 weniger Energie als alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel